Michaela vom Hoff

Hochschulzertifizierte Dozentin im 

Gesundheitswesen und Inhaberin 

Ich bin Michaela vom Hoff und seit meiner frühesten Jugend übt der Bereich der Medizin eine hohe Faszination auf mich aus. Meine beruflichen Wege haben mich lange Jahre in andere Bereiche geführt. 2015 habe ich dann eine Ausbildung zur Rettungshelferin absolviert und schon war die Faszination wieder da. Eine große internationale Hilfsorganisation verpflichtete mich danach als Ausbilderin in der Ersten-Hilfe. Mit großem Engagement habe ich diese Aufgabe wahrgenommen.

Menschen zu begeistern, Ihnen Sicherheit und Vertrauen in eigene Fähigkeiten zu vermitteln, liegt in meinem Naturell. Im Jahr 2018 habe ich ein Studium zur "Dozentin im Gesundheitswesen" mit einer Hochschulzertifizierung abgeschlossen und dann im April 2019 die Ermächtigung der DGUV als ausbildende Stelle für Erste-Hilfe erlangt.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit zur Dozentin befasste ich mich unter anderem mit dem Ansehen von Erste-Hilfe Kursen. Fast einstimmig wurde geäußert, dass Erste-Hilfe-Kurse grundsätzlich langweilig sind und man die Zeit dort nur absitzt.

Mein Ziel ist es, diese Einstellung zu verändern. Meine Kurse sind alle sehr persönlich. Mit den Teilnehmern erreiche ich ein Miteinander und ein Maximum an Verstehen und Anwenden. Viele meiner Kunden begleite ich bereits seit einigen Jahren.

Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Senden Sie uns gerne eine Nachricht, um ein Infogespräch zu vereinbaren. 

Florastrasse 2

40822 Mettmann

info@erstehilfe-mettmann.com

0178 - 930 551 1 

 Ihre Nachricht wurde versendet.
Wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zurück.
 

Ihre Daten werden im Rahmen unserer Datenschutzerklärung nur für die
Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet.